Steam – FPS im Spiel anzeigen

0
503

Mit der Framerate, den sogenannten FPS (frames per second), kannst Du feststellen, wie flüssig dein Spiel läuft. Je tiefer die Zahl, desto weniger flüssig läuft das Spiel. Bei einer FPS-Zahl von unter 30 ist es empfehlenswert, die Grafikeinstellung zu optimieren oder die Hardware aufzurüsten.

Vorgehensweise

Klicke im Steam Hauptfenster in der Menüleiste auf „Ansicht“ und wähle im Dropdownmenü Einstellungen aus.

Im neu geöffneten Fenster klickst Du dann auf den Reiter „Im Spiel“ und stellst bei „FPS-Anzeige im Spiel“ die gewünschte Position ein.

Anschliessend klickst Du auf „OK“. Damit werden automatisch die FPS angezeigt.

Vorheriger ArtikelDigitec Galaxus – Mindermengenzuschlag vermeiden bzw. umgehen
Nächster ArtikelCMD: WLAN-Passwort anzeigen
Ich bin Mischa, 26 Jahre jung, komme aus Allschwil und bin als Informatiker EFZ Betriebsinformatik tätig. Nebenbei studiere ich Informatik an einer Höheren Fachschule.
0 0 Bewertungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments