Was ist Hot Swapping / Hot Plugging?

0
2031

Unter Hot Swapping / Hot Plugging versteht man den Austausch bzw. die Austauschbarkeit eines Systemkomponenten während des laufenden Betriebs.

Hot Swapping

Durch Hot Swapping wird ermöglicht im laufenden Betrieb ein Netzteil oder eine Festplatte eines Servers auszutauschen ohne das der Betrieb dabei unterbrochen wird bzw. der Server heruntergefahren werden muss.

Hot Plugging

Hot Plugging bezieht sich auf Komponenten, welche mit Sofware bzw. dem Betriebssystem interagieren. Hot-Plug-Fähig sind beispielsweise die USB-, Firewire-, oder Bluetooth Schnittstellen.

Vorheriger ArtikelBrutto und Netto – Unterschied
Nächster ArtikelCMD als anderer Benutzer ausführen
Ich bin Mischa, 27 Jahre jung, komme aus Allschwil und bin als Informatiker EFZ Betriebsinformatik tätig. Nebenbei studiere ich Informatik an einer Höheren Fachschule.
0 0 Bewertungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments