Windows 10: Mein Computer startet automatisch im Tablet-Modus

0
2402

Problemstellung

Immer wenn der Computer gestartet wird, befindet er sich automatisch im Tablet-Modus und muss über das Info-Center deaktiviert werden.

Lösung

Welcher Modus beim Start verwendet wird, kann unter Start -> Einstellungen -> System -> Tablet-Modus ausgewählt werden.

Passender Modus
Standardmässig ist die Funktion „Passenden Modus für meine Hardware verwenden“ aktiviert. Damit entscheidet das System selbst ob bei der Anmeldung (Login) am System der Desktop- oder der Tablet-Modus verwendet wird. 

Desktop Modus
Wählt man den Desktopmodus aus, so wird das System automatisch immer den Desktopmodus verwenden.

Tablet-Modus
Wird der Tablet-Modus ausgewählt so startet der Computer nach der Anmeldung immer im Tablet-Modus, auch wenn dieser bereits mehrfach im Info-Center wieder auf den Desktopmodus umgestellt wurde.

Vorheriger ArtikelBrowser-Cache leeren – Google Chrome
Nächster ArtikelLösung: This Virtual Machine Appears to be in Use
Mischa
Ich bin Mischa, 26 Jahre jung, komme aus Allschwil und bin als Informatiker EFZ Betriebsinformatik tätig. Nebenbei studiere ich Informatik an einer Höheren Fachschule.
0 0 Bewertung
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments