Windows 10: Mein Computer startet automatisch im Tablet-Modus

0
140

Problemstellung

Immer wenn der Computer gestartet wird, befindet er sich automatisch im Tablet-Modus und muss über das Info-Center deaktiviert werden.

Lösung

Welcher Modus beim Start verwendet wird, kann unter Start -> Einstellungen -> System -> Tablet-Modus ausgewählt werden.

Passender Modus
Standardmässig ist die Funktion „Passenden Modus für meine Hardware verwenden“ aktiviert. Damit entscheidet das System selbst ob bei der Anmeldung (Login) am System der Desktop- oder der Tablet-Modus verwendet wird. 

Desktop Modus
Wählt man den Desktopmodus aus, so wird das System automatisch immer den Desktopmodus verwenden.

Tablet-Modus
Wird der Tablet-Modus ausgewählt so startet der Computer nach der Anmeldung immer im Tablet-Modus, auch wenn dieser bereits mehrfach im Info-Center wieder auf den Desktopmodus umgestellt wurde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT