Word – Checkbox mit Haken anstelle eines Kreuzes erstellen

2
1502

Schritt 1

Markiere die Checkbox in Word, klicke auf die Registerkarte Entwicklertools und dann auf Eigenschaften.

Falls die Registerkarte Entwicklertools nicht vorhanden ist, scrolle bis an das Ende dieser Seite.

Schritt 2

In den Eigenschaften kann das Symbol für eine Aktivierte und eine Deaktivierte Checkbox festgelegt werden. Klicke dazu bei „Aktiviertes-Symbol“ auf „Ändern…

Schritt 4

Wähle nun die Schriftart Windings 2 aus der Dropdown-Liste aus und klicke auf die gewünschte Checkbox Art. Bestätige dies mit OK.

Schritt 5

Klicke anschliessend in den Eigenschaften auf OK um die Änderung zu übernehmen.

Fertig.

Registerkarte Entwicklertools Hinzufügen

  1. Klicke auf die Registerkarte Datei.
  2. Klicke auf Optionen.
  3. Klicke auf Menüband anpassen.
  4. Aktiviere unter Menüband anpassen und unter Hauptregisterkarten das Kontrollkästchen Entwicklertools.
0 0 Bewertung
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Hans-Peter Schulz

Hallo Mischa,

danke für den interessanten Beitrag.
Ich habe allerdings noch eine Frage: ist es auch möglich, die Struktur so zu erweitern, dass man beispielsweise 4 Symbole durchwechseln kann, wenn man z.B. kennzeichnen will, dass der Punkt „noch nicht bearbeitet“, „Die Arbeit begonnen wurde“, „Eine Abklärung benötigt wird“ oder der Arbeitsschritt abgeschlossen worden ist. Ich würde soetwas gerne in einer Tabelle verwenden.